Bär mit Trompete

Fragen und Antworten

Alle Informationen

Wann findet das Bläsertreffen statt?

Fr. 26.05.2023 (Anreise) bis Mo. 29.05.2023 (Abreise)

Wo findet das Bläsertreffen statt?

Wir freuen uns, euch ins Böhmische Dorf in Berlin einladen zu dürfen. Den Großteil der Zeit werden wir auf dem Gelände der Gemeinde verbringen. Es wird aber auch Gelegenheiten geben, die Stadt etwas kennenzulernen. Google Maps Logo In Google Maps anzeigen

Wie viel kostet das Bläsertreffen?

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Vollzahler 120 € und ermäßigt 90 €. Ermäßigt sind Kinder, Jugendliche in Ausbildung und Studierende.
Zuschüsse können bei jeder Gemeinde beantragt werden.
Darin enthalten ist die Verpflegung auf dem Festivalgelände sowie die Teilnahme an allen Programmpunkten. Nicht enthalten ist die Unterkunft (und Frühstück), da diese dieses Mal selbst organisiert werden muss.
Da das Programm sich für Gäste, bis auf die Proben, nicht unterscheidet, wird es hier auch keinen preislichen Unterschied geben.

Wo werden wir untergebracht?

Das Vorbereitungsteam hat dieses Mal entschieden, dass es einfacher für alle ist, wenn jeder sich selbst ein Quartier sucht. Eine Liste von Hotels in der Umgebung findet ihr auf der Anmeldungsseite.
Zurzeit versuchen wir noch ein Massenquartier für Jugendliche zu organisieren, um eine kostengünstige Teilnahme zu ermöglichen. Details hierzu folgen in Kürze.